Musik & Mehr für jede Gelegenheit
Musik & Mehr für jede Gelegenheit

Aktuelles

Aktuelle Videos und Fotos zu kürzlichen Veranstaltungen finden Sie auf meiner Facebook-Webseite (folgen Sie einfach dem Link auf der Startseite).

 

Liebe Grüße

Michael Gick

Früh übt sich ...

Schon sehr früh kam ich mit der Musik in Berührung. Meine ersten Erfahrungen machte ich als Posaunist in einem Vorstadt-Musikzug. Sehr schnell reichte es mir jedoch nicht mehr allein nur aus, einfach meine Stimme vom Blatt abzuspielen, vielmehr begeisterten mich der Aufbau und die Struktur der gespielten Musikstücke. Nach einigen Weiterbildungen wurde mir alsbald die Leitung des Orchesters anvertraut und es dauerte dann auch nicht mehr lange, bis die ersten selbst arrangierten Stücke zum Repertoire des Orchesters gehörten, mit denen einige Siegestitel bei landesweiten Musikwettstreiten erreicht werden konnten.

Viele Erfahrungen sammelte ich in den folgenden Jahren als Musiker in den verschiedensten musikalischen Formationen, zu denen nicht nur kleinere Ensembles wie diverse Bläsertrios, -quartette und quintette, sondern auch große Klangkörper wie das Ruhrkohleorchester Dortmund und das symphonische Blasorchester Dortmund zählten.

Lange Zeit blieb jedoch der Wunsch unerfüllt, sich auch solistisch präsentieren zu können. Der Schritt, nach zwanzig Jahren als Posaunist auf das Altsaxophon umzusteigen, war jedoch mehr als eine rein logische Konsequenz, vielmehr war es ein lang gehegter Herzenswunsch. Bis heute ist das Alto-Sax meine große Leidenschaft, auch wenn ich es niemals übers Herz brachte, meine gute alte Posaune zu verkaufen.

Gegenwärtig trete ich mit dem Saxophon als Solist und Mitglied der Gruppe "Saxophon & More" auf. Darüber hinaus bilde ich einen Saxophonschüler aus.